Simpleshirt von Klimperklein fürs Patenkind Größe 134

0 Gedanken ★ Hinterlasse einen Gedanken :-)


Montag, endlich ist der arbeitsreiche Tag fast zu Ende. 
Mein Blog nimmt vorm an, meine Bilder leider noch nicht so wirklich. Aber, so bin ich - nicht perfekt! Ich sehe überall die schönen tollen Blogs mit ihren perfekten Bildern. - neidisch - Damit kann ich selten dienen. Will ich dies überhaupt? hmmm.. gibt es nicht schon zu viel Perfektionismus im Alltag?
Natürlich bin ich mir bewusst, das die Leser ansehnliche tolle Fotos gerne sehen. Dies eventuell auch die Besucheranzahl steigen lässt. - Hab ich es schon erwähnt? Ich bin nicht perfekt :-) - 
An einem schönen Hintergrund für meine Bilder arbeite ich bereits. - also doch bissl perfekt
Ich hoffe ihr schaut meine Bilder in der Zwischenzeit trotzdem gerne an, denn schließlich steckt meine ganze Liebe in den Objekten und Modellen die darauf abgebildet sind, da hab ich meine gaaaanze Kreativität bereits sprießen lassen.  


Hab nur ich das Gefühl, dass die Tage im Moment ziemlich schnell vorbei gehen? Das Wochenende ist ruck zuck vorbei gewesen und der Montag nun auch. Überhaupt war es viel zu schnell September!

Heute war im Hause 4STRN wenig los - was auch mal schön ist - die Pubertiere waren erstaunlich friedlich zu einander. Ok , beide haben sich wenig gesehen. - die Rede ist von meinen beiden Töchtern 12 und fast 15 Jahre -
oh ja! Bei uns liegt zicken absolut an der Tagesordnung! Oder auch das augenrollende Ausatmen. Kennt man, oder? Jedenfalls bringen mich die beiden ziemlich oft an meine Grenze. Das ist dann der Zeitpunkt um ins Nähzimmer zu flüchten, mich einzusperren :-D und erst wieder bei Nacht rauszukommen *lach*. Ich sage mir täglich - es geht alles vorbei. Mit 18 ziehen sie aus. - *lächl*




Dieses SimpleShirt hab ich bereits im Frühjahr/Sommer passend in Größe134 für mein Patenkind genäht! Sie liebt Totenköpfe und Sterne.
War nicht so einfach eine Stoffwahl zu treffen. Beim bummeln durch den örtlichen Stoffdealer viel mir dann prompt genau dieser Stoff hier in die Hände und ich musste zugreifen! Hab mir davon mal gleich über 2m gegönnt. Da diese 2m und ein bisschen, der Rest auf dem Ballen gewesen ist, bekam ich den Rest dazu geschenkt. Wow :-)

Schnittmuster könnt ihr im aktuellen Buch von klimperklein finden. Der Schnitt ist so toll! Variabel und Vielfältig! Gibt bei Klimperklein jede Menge Beispiele.
Es ist auch sehr schnell und vor allem einfach genäht. Für Anfänger gut geeignet.
Im Schnittmuster sind Vorderteil und Rückenteil enthalten. Beides wird im Bruch zugeschnitten. 
Man kann die Ärmel und das Halsbündchen säumen oder Bündchen verwenden. Ich habe mich an den Ärmeln für einen Saum und am Hals für Bündchen entschieden. 

Sitzt perfekt an meinem Patenkind. Gerne zeige ich euch noch am Modell Patenkind, wie das Shirt sitzt. Allerdings hol ich mir hierfür erst die Erlaubnis von MamaPatenkind :-) 
Dieser Schnitt lässt sich auch gut zum Nachthemd abwandeln. Einfach verlängern und den Bund evtl. nicht Rund sondern gerade zu schneiden. Natürlich geht auch rund :-)

Es folgen bestimmt noch mehr dieser SimpleShirts !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★ Ich freu mich von Dir zu lesen! ★